Aktuelle Infos

Stellenwechsel von Diakon Michael Lucas-Nülle

Nach fast acht Jahren verlässt uns unser Diakon Michael Lucas-Nülle. Er hat sich erfolgreich auf eine Stelle als Krankenhaus-seelsorger in der Schüchtermann-Klinik beworben. Er hatte zuvor den Wunsch geäußert, sich noch einmal beruflich verändern zu wollen – so schwer ihm auch der Abschied aus unserer Pfarreiengemeinschaft fiele. Wir wünschen ihm…

72-Stunden-Aktion

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die KLJB Bad Laer für das großartige Engagement im Rahmen der 72-Stunden-Aktion. Vom 18. bis 21.04. hatte die Landjugend die Aufgabe bekommen, das Außengelände der Kita St. Josef in vielerlei Hinsicht zu verschönern. So wurde beispielsweise der Sand des Spielplatzes ausgetauscht, die…

Ergänzende*r Küster*in für die Kirche in Remsede gesucht

Jede*r von uns weiß ein freies Wochenende zu schätzen! Das würde auch unser Küster in Remsede. Aus diesem Grund suchen wir für einen Sonntagsgottesdienst und einen Werktagsgottesdienst (Do.) im Moment eine*n ergänzende*n Küster*in. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 4 Std./monatlich. Der Vergütung erfolgt über eine GfB-Anstellung oder über die Zahlung einer…

Pfingsten

Das Pfingstfest feiern die beiden Gemeinden Mariae Geburt und St. Antonius Abt wie immer gemeinsam. Am Samstag, 18.05. wird um 17:00 Uhr im Park des St. Antonius-Hauses in Remsede ein feierlicher Pfingstgottesdienst gefeiert. Nach diesem Festgottesdienst ist im Park ein gemütliches Zusammensein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt; für die…

Firmung

Am Samstag, 04.05. um 18:00 Uhr in St. Antonius Abt Remsede und am Sonntag, 05.05. um 11:00 Uhr in Mariae Geburt Bad Laer finden unsere diesjährigen Firmungen statt. Firmspender wird Domkapitular Theo Paul sein. Alle Gemeindemitglieder sind zu diesen Gottesdiensten herzlich eingeladen.

Programm der KFD Bad Laer

An dieser Stelle kann man ab jetzt das Monatsprogramm der KFD einsehen. Weitere Infos zu den jeweiligen Programmpunkten stehen immer im Pfarrbrief.

Einfach Advent

Unter diesem Motto laden die evangelische Kirchengemeinde Bad Laer und Glandorf sowie die katholischen Kirchengemeinden Bad Laer und Remsede sowie Glandorf und Schwege alle interessierten Familien am Wochenende des zweiten Advents, 6. bis 8. Dezember 2024, zu einem inklusiven, ökumenischen Familienwochenende ein. Wir fahren nach Rieste in die Jugendherberge Alfsee. Alle,…

Der nächste Sommer kommt... Sommerliche Orgelkonzerte 2024

Mittlerweile sind die 'Sommerlichen Orgelkonzerte' in Bad Laer schon ein regelmäßiges Highlight: wenn internationale Organisten aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien in die Tasten greifen, ist große Musik und - Genuß angesagt. Veranstaltungskalender: So., 23. Juni 2024, 18:00 Uhr       Prof.Dr. Martin Schmeding (Leipzig, Hochschule für Musik und Tanz Felix-Mendelssohn-Bartholdy Leipzig) So.,…

Woche für das Leben 2024

Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen ist zentrale Aufgabe von Politik, Kirche und Gesellschaft. Gemeinsam treten die katholische und die evangelische Kirche in Deutschland dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen Teil unserer Gesellschaft sind und dass ihr gesellschaftlicher Beitrag durch ihre jeweils eigene Lebensgestaltung und Wahrnehmung von Lebenswirklichkeit eine Bereicherung…

Bilderbuchkino der Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei Bad Laer, Bielefelder Straße 16 präsentiert am Sonntag, 10. März 2024 während der Öffnungszeiten zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in der Bücherei zwei liebenswerte und interessante Geschichten aus dem Onilo Online-Portal: Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte - für Kinder ab 3…

Pfarrhaushälter*in gesucht!

Pfarrer Schockmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Pfarrhaushälter*in im Umfang von 20 Stunden/Woche, dienstags-freitags. Erwartet werden v.a. Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit. Damit verbunden ist eine geringfügige Beschäftigung bei der Kirchengemeinde als Reinigungskraft im Pfarrhaus (Büros und WC reinigen) im Umfang von 2 Stunden/Woche. Wenn Sie Interesse haben und sich bewerben…
Seite 1 von 15