Mädchenfreizeit Bad Laer - Kalare - Katholische Kirche Bad Laer Remsede

Mädchenfreizeit Bad Laer

Die MFL ist eine Ferienfreizeit für Mädchen zwischen 9 und 15 Jahren. Gemeinsam fahren wir jedes Jahr für 10 Tage in eine Schützenhalle im Sauerland.

„10 Tage Spaß, MFL Bad Laer…“ heißt es in einem unserer Lieder. Denn während unserer Zeit im Sauerland spielen wir nicht nur viele unterschiedliche Spiele, sondern singen auch Zeltlagerlieder und haben natürlich eine Menge Spaß! Die Mädchenfreizeit steht jedes Jahr unter einem besonderen Thema. So waren wir 2018 zum Beispiel „auf dem Bauernhof“ und 2019 zurück in der „Eiszeit“.

Begleitet werden die Kinder von Gruppenleiterinnen im Alter von 16 bis 25 Jahren, von denen die Mädchenfreizeit im Voraus mit viel Spaß geplant und organisiert wird und von Kochfrauen, die uns während der 10 Tage mit den leckersten Gerichten verwöhnen. Wenn Du also Lust auf 10 unvergessliche Tage hast, bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns, wenn wir schon hoffentlich im nächsten Jahr wieder gemeinsam ins Sauerland fahren können! Doch wir fahren nicht nur gemeinsam weg, sondern wir haben auch viel Spaß in unseren wöchentlichen Gruppenstunden. Hierbei treffen sich die Mädchen eines Jahrgangs mit ihren Gruppenleiterinnen und spielen Spiele, klönen oder gehen auch mal Eis- oder Pizzaessen.

Ansprechpartner: Lagerleitung – Franka Hülsmann, Thea Trentmann, Eva Hollmann, Hannah Theis und Sarah Pelke

E-Mail: lagerleitung-mfl@web.de
Notfallhandy (nur während der MFL aktiv): 015756235315
Homepage: http://www.mfl-bad-laer.de/