Diese Seite drucken

Kolping Remsede

„Lebendig, mit offenen Türen“ das ist die Kolpingfamilie in Remsede seit 1953. Wir sind hier vor Ort Teil des weltweiten Kolping-Werks. Im Sinne Adolph Kolpings wollen wir Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln fördern. Dabei versteht sich das Kolpingwerk als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Das tragen wir vor Ort durch verschiedene Aktionen mit. Dazu gehören Gebrauchtkleidersammlungen, von uns gestaltete Gottesdienste und Gesprächsangebote, die Familien-Fahrradtouren, dem von uns gestaltenten Adventsfenster usw. Gemeinsam mit der Kolpingsfamilie Bad Laer organisieren wir Besichtigungen von örtlichen Firmen & Einrichtungen. Auch das gemütliche Beisammensein und der Austausch kommen hier nicht zu kurz.

„Mit offenen Türen“ ist für alle ein Angebot, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und sich näher über die Ideen Adolph Kolpings, aber auch unseren ehrenamtlichen Einsatz vor Ort zu informieren.

Konkrete Projekte & Aktionen hier vor Ort kündigen wir im Pfarrbrief oder auf der kalare.de Internetseite an. Große, verbandsweite Aktionen stehen auf www.kolping.de

Ansprechpartner der Kolpingsfamilie Remsede ist
Vorsitzender
Heinz-Dieter Abkemeyer
Tel. 05424 / 37365