Marianne Otte geht nach 22 Jahren als Pfarrsekretärin in Rente - Margret Dieckmann übernimmt die Aufgaben

Am 01. April 1999 hat Marianne Otte ihre Aufgabe als Pfarrsekretärin angetreten: 22 Jahre hatte sie zwei offene Ohren und ein offenes Herz für jeden, der angerufen hat oder in das Büro kam. Sie hat im Pfarrbüro eine menschenfreundliche Atmosphäre geschaffen: mit ihrer gewinnenden und ruhigen Art war sie für viele eine Ansprechpartnerin. Man kann dafür nur mehr als dankbar sein. Aber jetzt benötigen die Enkelkinder Zeit … Wir werden uns in einem Gottesdienst im Dezember bedanken.

Unsere neue Pfarrsekretärin wird Margret Dieckmann, die schon seit 3 Jahren Pfarrsekretärin in Bad Laer ist. Mit ihrer frischen, offenen und herzlichen Art wird sie diese Position mehr als ausfüllen. Der Kirchenvorstand hat sich in einem Bewerbungsverfahren für sie ausgesprochen: neben der persönlichen Eignung und der nicht notwendigen Einarbeitung, sprach die umfassendere Erreichbarkeit durch die Bad Laerer Bürozeiten für diese Lösung.

Durch den Personalwechsel verändern sich die Öffnungszeiten des Pfarrbüros in Remsede: ab dem 01. Dezember 2021 ist das Pfarrbüro in Remsede mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.