"Hauptsache gesund?" - Der Fernsehgottesdienst im ZDF wird am 09. Oktober 2022 aus Bad Laer gesendet

Das ZDF überträgt den Gottesdienst am 09. Oktober 2022 zum dritten Mal aus der Pfarrkirche Mariae Geburt in Bad Laer. Die Übertragung und der Gottesdienst beginnen um 09:30 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen. Damit die Übertragung reibungslos verlaufen kann, werden alle Gottesdienstbesucher gebeten, spätestens um 09:00 Uhr in der Kirche zu sein. Es wird sicherlich wieder ein Erlebnis …

Pfarrer Maik Stenzel wird als Zelebrant den Gottesdienst leiten. Ausgehend vom Evangeliumstext des Tages geht er in seiner Predigt der Frage nach: Was ist das Wesentliche in meinem Leben? Hauptsache gesund? Oder ist da mehr? In der biblischen Erzählung, auf die er Bezug nimmt, wird berichtet, wie Jesus zehn Aussätzige heilt. Es ist nur eine von zahlreichen Heilungsgeschichten in den Evangelien. Gesundheit scheint also auch für Jesus ein hohes Gut gewesen zu sein. Doch nur von einem sagt er, dass sein Glaube ihn gerettet habe, da dieser eine zu Jesus zurückkehrt nach der Heilung.

Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Gemeindemitglieder von Bad Laer bis 18 Uhr für ein Telefon-Gespräch zur Verfügung unter der Nummer 0700-14141010 (6 ct./min. Festnetz Dt. Telekom, abweichender Mobilfunktarif).