Romfahrt 2021

Der Infoabend am 19.01. findet nicht statt!

Nach Ostern wird er nachgeholt. Erst dann kann man sich verbindlich anmelden.

Romfahrt 2021

Fünf Jahre nach der letzten Gemeindefahrt nach Rom, wollen wir uns im
kommenden Jahr wieder dorthin auf den Weg machen. Gemeinsam wollen wir Rom kennenlernen und uns auf die Spuren der anBken Römer begeben. Einen Eindruck, wie das Leben der ersten Christen war, können wir beim Gang durch die Katakomben gewinnen. Aber auch das Hier und Jetzt soll nicht zu kurz kommen, gemeinsam wollen wir einen GoKesdienst an einem beeindruckenden Ort feiern und werden an einer Generalaudienz bei Papst Franziskus teilnehmen.
Die Fahrt wird von Samstag, 16.10. bis Sonntag, 23.10.2021 stattfinden.

Die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Diese Fahrt bieten wir gemeinsam mit dem Reiseunternehmen „Höffmann Reisen GmbH“ aus Vechta an. Vorweg wird es ein Infotreffen zur Reise geben (Termin wird noch bekannt gegeben). Dort wird die Reise vorgestellt und wir haben die Möglichkeit, persönlich mit einem Mitarbeiter von Höffmann Reisen GmbH zu sprechen und Fragen zu stellen.
  • Unsere Hin- & Rückfahrt werden wir mit erstklassigen Fernreisebussen durchführen. Für diejenigen, die nicht durchfahren möchten, ist eine Zwischenübernachtung mit Abendessen und Frühstück möglich (kostet zusätzlich 59,- € pro Strecke und pro Person). Es ist allerdings auch möglich, nach Rom zu fliegen (Flugpreis käme zum regulären Reisepreis hinzu).
  • Während unserer Zeit in Rom wohnen wir in der Wohnanlage „Camping Fabulous“ unweit des Zentrums. Dort schlafen wir in Mobilheimen und Bungalows. Es ist eine saubere, neuwerRge und schöne Wohnanlage. In den Bungalows stehen uns jeweils zwei Schlafzimmer mit einem Bad zur Verfügung.
  • Der Reisepreis beträgt für Jugendliche bis zur Vollendung des 20 Lebensjahres 440,- Euro und für Erwachsene pro Person 580,- Euro. In diesem Betrag sind folgende Leistungen enthalten:
    Hin- und Rückfahrt, Unterkunft in Rom (wie beschrieben), Vollverpflegung, Programmgestaltung, Stadtführung, Steuern und römischer Übernachtungssteuer, Einfahrtgenehmigungen, Leitung der Reise, Betreuung der einzelnen Gruppen und die Insolvenzversicherung. Verpflegung für Hin-/Rückfahrt, Eintrittsgelder und persönliches Taschengeld sind nicht enthalten.
    Familien, die gemeinsam mit mindestens zwei schulpflichtigen Kindern einen Bungalow bewohnen, erhalten einen pauschalen Familienrabatt in Höhe von 100,- Euro auf die Summe des gesamten Familienpreises.