Aktuelle Infos

Woche für das Leben 2024

Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen ist zentrale Aufgabe von Politik, Kirche und Gesellschaft. Gemeinsam treten die katholische und die evangelische Kirche in Deutschland dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen Teil unserer Gesellschaft sind und dass ihr gesellschaftlicher Beitrag durch ihre jeweils eigene Lebensgestaltung und Wahrnehmung von Lebenswirklichkeit eine Bereicherung…

Bilderbuchkino der Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei Bad Laer, Bielefelder Straße 16 präsentiert am Sonntag, 10. März 2024 während der Öffnungszeiten zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in der Bücherei zwei liebenswerte und interessante Geschichten aus dem Onilo Online-Portal: Die Geschichte vom kleinen Schwein, das nicht Nein sagen konnte - für Kinder ab 3…

Pfarrhaushälter*in gesucht!

Pfarrer Schockmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Pfarrhaushälter*in im Umfang von 20 Stunden/Woche, dienstags-freitags. Erwartet werden v.a. Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit. Damit verbunden ist eine geringfügige Beschäftigung bei der Kirchengemeinde als Reinigungskraft im Pfarrhaus (Büros und WC reinigen) im Umfang von 2 Stunden/Woche. Wenn Sie Interesse haben und sich bewerben…

Passionsaltar

Schon einmal hatten wir das Glück, den von Herrn Morgret liebevoll hergestellten Passionsaltar in unserer Kirche zu haben. Nun ist es wieder soweit und er steht erneut in der Kirche Mariae Geburt zum Anschauen und Bestaunen bereit. Ein Besuch lohnt sich!

Jubiläum der Kirchenhalle und der Friedhofskapelle

In diesem Jahr feiern wir das 150-jährige Weihejubiläum der Kirchenhalle Mariae Geburt in Bad Laer sowie das 50-jährige Jubiläum unserer Friedhofskapelle. Aus diesem Anlass suchen wir Fotos der Kiche oder der Friedhofskapelle aus den vergangenen Jahren. Wer dazu etwas beisteuern kann, melde sich gerne im Pfarrbüro.

Save the date - bitte unbedingt vormerken: Pfarrfest 2024

Das sollten Sie sich vormerken! Im Rahmen des 150-jährigen Weihejubiläums unserer Kirchenhalle und des 50-jährigen Bestehens unserer Friedhofskapelle wird auch unser Pfarrfest größer aufgezogen: Freitag, 06.09.2024: Bunter Abend für Kinder Samstag, 07.09.2024: Festmesse, anschl. Festveranstaltung Sonntag, 08.09.2024: Pfarrfest Direkt in den Kalender eintragen und mit dabei sein! Weitere Informationen folgen!

Bauernausfahrt 2024

Für alle, die an regional gehandelten Produkten interessiert sind, planen wir am Samstag, 20. April eine "Bauernausfahrt", eine Fahrradtour zum Hof Pille in Winkelsetten und zum Hof Buddendieck in Müschen. Start ist um 13:30 Uhr am Pfarrheim. Bitte schnell unter der E-Mail-Adresse M.Dieckmann@bistum-os.de oder unter Tel.: 05424 8098-0 (bitte ggfs.…

Kirche bleibt bunt

In vielen Städten und Gemeinden sind die Menschen in den vergangenen Wochen gegen menschenverachtende Gesinnungen und für eine bunte und vielfältige Gesellschaft auf die Straßen gegangen. Dies haben wir als Pfarreiengemeinschaft Bad Laer/Remsede mit der Aktion „Kirche bleibt bunt“ unterstützt. Hierzu waren alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen, uns ein Foto von…

Musical "Das Urteil"

Aufgrund der Aufführungen und Vorbereitungen des Musicals "Das Urteil" ist die St. Antonius-Kirche in Remsede von Montag, 11. bis Sonntag, 17. März 2024 nicht geöffnet. Die Hl. Messe  am Donnerstag findet im St. Antonius-Haus statt und die Hl. Messe am Sonntag entfällt ausnahmsweise. Wir bitten, die Einschränkungen zu entschuldigen und…
Seite 1 von 14